Rückblick

 


Weihnachtsbacken mit Kindern

 

Unter dem Motto ".Auf die Plätzchen. Fertig. Los!" wurden am 02.12.2023 im Vereinshaus riesige Mengen an Teig produziert, Plätzchen gebacken, verziert und natürlich nach Lust und Laune genascht. Das große Highlight war der Besuch vom Weihnachtsmann, der bei unserer Backaktion nicht fehlen durfte. Von ihm wurde das Märchen von Frau Holle erzählt, kleine Geschenke verteilt und letzte Wunschzettel entgegengenommen. Rundum eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf weitere macht.

 


Kindersachenflohmarkt

 

Am 26.03.2023 fand wieder ein Kindersachenflohmarkt statt. Bei schönstem Wetter kamen viele Besucher, schlenderten durch die Halle, machten das ein oder andere Schnäppchen und erfreuten sich an dem ein oder anderen Stück leckerem selbstgebackenen Kuchen. Auch diesmal waren die Bäcker wieder fleißig, 18 Kuchen standen zur Auwahl und die waren ratzfatz weg :-) Und auch die Bastelecke und der Schminkstand waren gut besucht. Es war wieder ein rundum gelungener Tag :-)


 

Jetzt wirds sportlich :-)

 

Am 04.03.2023 öffneten sich die Turnhallentüren für einen Kennenlerntag für das neue Angebot des Eibe e.V.

Die Idee: lasst uns unsere Jüngsten in die Mitte holen, wir wollen sie sensibilisieren für ein friedliches Miteinander und wir wollen sie stärken für brenzlige Situationen. Den eigenen Körper wahrnehmen, gesund halten und schützen steht dabei im Fokus.

Daraus entstand eine Kooperation mit dem selfit Sport e.V. vertreten durch Maik Zschech und dem Eibe e.V.

Maik Zschech wird über mehrere Wochenenden den Kindern Grundlagen der Selbstbehauptung und Gewaltprävention vermitteln und auch ein Frauenkurs wird stattfinden. Der Zuspruch dafür war am 04.03. deutlich zu sehen und wir freuen uns auf alles, was da kommt.

Mehr Infos zu Maik Zschech und seiner Arbeit auch unter www.simplemix-training.de

 


 

Spielenachmittag

 

Am 08.01.2023 war es soweit- unser erster Spielenachmittag für die ganze Familie fand statt -und regen Zuspruch :-) Ganz nach der Devise -es gibt soviel mehr als nur Mensch ärger dich nicht - wurden die verschiedensten Spiele hervorgeholt, die Kleinsten konnten sich derweil in der Turnhalle beschäftigen und alle hatten ihre Freude. Kaffee und leckerer Kuchen rundeten das Ganze ab.

 


 

Drachenfest und Kindersachenflohmarkt

 

Und schon ist es wieder vorbei- unser 4. Drachenfest und der 3. Kindersachenflohmarkt :-) Bei herrlichem Sonnenschein gab es am 25.09.2022 wieder sehr großen Zuspruch. Egal ob bei den Flohmarkthändlern, am Bastelstand, in der Hüpfburg oder am Kuchenstand- überall war mächtig was los :-)

 

 ___________________________________________________________________________________________________________

 

Unser 3. Drachenfest in Verbindung mit dem 2. Kindersachenflohmarkt fand großen Zuspruch bei Klein und Groß.

Bei gutem Wetter konnten viele Besucher ihre Drachen steigen lassen, den leckeren hausgemachten Kuchen mit Kaffee in unserer Gaststube genießen und das ein oder andere Schnäppchen auf dem Kindersachenflohmarkt ergattern. Alles in allem eine gelungene Sache die nach Wiederholung schreit.

 

 

 


 

Probelauf Seifenkistenrennen

 

Am 13.10.2019 gab es bei allerschönstem Sonnenschein einen ersten größeren Probelauf, die sogenannte Erstbefahrung, für die 2021 stattfindende Europameisterschaft im Seifenkistenrennen.

Der Eibe e.V. Somsdorf wird die Kleinaundorfer um Thomas Käfer herum mit besten Kräften unterstützen.

 

 

 


 

Sommerfest

 

Hier kann man ein paar Schnappschüsse unseres Sommerfestes 2019 sehen. Es gab eine schöne bunte Kuchentafel, Leckeres vom Grill und erfrischende Getränke für Jedermann.

Man konnte sein Talent beim Bogenschießen erproben und das Können der FFW Somsdorf beobachten.

Alles in Allem ein schönes Fest mit vielen Besuchern bei bestem Wetter!

 

 

 


 

Momente aus der Baby-und Kleinkindgruppe

 

Hier zu sehen der Workshop mit der Gesundheits-und Elternberaterin Katja Böttger (Herstellung gesunder Aufstriche für die Kleinen und Großen).

 

 

 


 

 

Unsere BesucherInnen des Seniorentreffs Donnerstags in unseren Vereinsräumen.

 

 


 

 

 Vorbereitungen beim Drachenfest.

 

 


 

Unser erster Kindersachenflohmarkt im April 2019.

 

Und der Termin für den nächsten Kindersachenflohmarkt steht schon fest- 03.Oktober 2019!